Nervenzelle und Tiefenpsychologie

Versuch einer naturwissenschaftlichen Theoriebildung

Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades an der philosophischen Fakultät der Universität Salzburg

eingereicht von Walter Milowiz Salzburg 1976
In dieser Arbeit habe ich 1976 versucht, in einem systemtheoretischen Ansatz den damaligen Stand der Erkenntnisse der Hirnforschung mit Theorien über Lernen und Persönlichkeitsentwicklung zu verbinden.
Da mir Freunde die damals auf Wachsmatritzen geschriebene und mit der Abziehwalze verfielfältigte Arbeit zu meinem sechzigsten Geburtstag transkribiert haben und mir die damaligen Erkenntnisse heute erst so richtig relevant erscheinen, veröffentliche ich sie jetzt hier.

Die Arbeit als pdf lesen...

Rückmeldungen sind gerne gesehen: einfach an ASYS schicken!

 

 

 

...und vielen herzlichen Dank an Lisl, Philipp, Leo und Bernhard Lehr für die Transkription!!


zur Startseite